Anzeige
Wadern

Ritter Boemund von Saarbrücken führt über die Burg Dagstuhl

Dagstuhl/Wadern. Gästeführer Ludwig Heil alias „Boemund von Saarbrücken“ entführt seine Gäste in die Entstehungszeit der Burg und erzählt Interessantes und Amüsantes aus seinem Leben. Wer waren die Burgherren? Was war ihr Begehr? Wo wohnten und arbeiteten sie? Warum wurde ihre Burg zur Ruine? Das und noch viel mehr gilt es im Rahmen der kostenlosen Burgführung es zu erfahren.

Die Führung richtet sich an alle, die sich für die Geschichte der Burg interessieren: Ritter Boemund lässt für interessierte Erwachsene und junge Geschichtsfans das Mittelalter und die Burgruine spannend erleben.

Treffpunkt ist Samstag, um 15.00 Uhr, Waldparkplatz „Am Pilz“ unterhalb der Burgruine, Konrad-Zuse-Straße, in Dagstuhl.

Tickets sind online buchbar unter www.wadern.de unter den „Veranstaltungen“

Teilnahmegebühr: 3 Euro

Touristikinformation Satdt Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"