Anzeige
RegionVG Konz

Saar-Mosel-Bad in Konz bietet Ferienangebot für Schüler

Konz.

Am 03. Juli beginnen die lang ersehnten Sommerferien in Rheinland-Pfalz.  Die meisten Schüler packen Bücher und Hefte in den Ferien aber nicht weg: Laut einer aktuellen und repräsentativen Forsa-Umfrage erwarten rund 59 Prozent der Eltern, dass ihre Kinder auch in den Schulferien lernen. ABER: Weit mehr als die Hälfte  der Kinder (über 67,25%) gab bei der Umfrage an, dass sie „weniger gern“, bzw. „gar nicht gerne“ in den Ferien lernt.  Hier ist Konfliktstoff vorprogrammiert.

Das Konzer Saar-Mosel-Bad bietet hier einen guten Ausgleich für Kinder und Eltern!

Der Werksausschuss der Verbandsgemeindewerke Konz hat in einer Sitzung am 21. Juni (Sommeranfang!) entschieden, dass während der Sommerferien jeder Schüler (ab dem 6. Schuljahr mit gültigem Schülerausweis) das Saar-Mosel-Bad für einen ermäßigten Tagestarif von 1,90 € den ganzen Tag nutzen darf.

In einer so entspannten Atmosphäre fällt den Kindern das Lernen doch viel leichter. Nach getaner Arbeit können die Kinder sich auch belohnen. Denn rechtzeitig zur Ferienzeit wurde jetzt auch der neue Kiosk unmittelbar an der Sonnenterrasse fertig eingerichtet.

Presse VBG Konz.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"