Anzeige
Saarburg

Saarburger Gastronomie &Musikfestival „ SAARBURG FEIERT „ startete erfolgreich in die Zukunft Saarburg

Saarburg. 
Das am vergangenen Samstag stattgefundene erste Gastro & Musikfestival in Saarburg verlief für alle sechs beteiligten Gastronomiebetriebe sehr erfolgreich, übertraf sogar den eigenen Vorstellungen. Zur Entstehung: aus einer am Stammtisch geborenen Idee durch das Wirtshaus Ehepaar Ricarda und Norbert Feth, Panorama Bistro Edward und Patrick, sowie Wilfried Hoffmann entstand die Idee und der Glaube daran, dass man gemeinsam Saarburg für Einheimische und Touristen attraktiver und vielfältiger gestalten könnte. Nach relativ kurzer Zeit entstand dadurch die Interessengemeinschaft und das damit verbundene Festival.
Das Gründerdrio hat sich fest vorgenommen, durch weitere Vernetzungen mit z.B. weiteren Gastronomen, dem Einzelhandel, Winzern, Vereinen nach oben sind keine Grenzen gesetzt und jeder ist herzlich Willkommen der sich einbringen möchte, weiter daran zu arbeiten, dass unsere schöne Stadt attraktiv für jeden bleibt.
Aus dieser Idee entstand ein Zusammenschluss von folgenden Gastronomen:
Panorama Bistro auf dem Warsberg und die ansässigen Gastronomen in der Stadt: Schlossberg Brasserie, (Ilhar Arkar), Alt Saarburg ( Nabil Abd Elnaby), Keller;s Wirtshaus ( Dr. Frank Schuster), zwanzig/zwanzig (Cebo Cebrail Vav) und natürlich dem Wirtshaus mit Herz.
Nun zum Festivalverlauf:
Bereits gegen 17 Uhr stand eine große Gruppe von Gästen auf dem Busparkplatz und warteten auf die Shuttle-Fahrzeuge zum Warsberg. Bei vollem Hause und begeisterten Gästen führte die holländische Band Max&Co mit Schlagern der 60er bis 90er Jahre durch den Abend. Weiter ging es im Stundentakt in den Staden zum Restaurant Alt Saarburg. Hier bot eine Bauchtänzerin sowohl im Innenbereich als auch im Terrassenbereich den zahlreichen Gästen eine schöne Show, einige Gäste hielt es nicht mehr auf den Schwind Rockhits der 70er und 80er Jahre bei vollem Hause.. Beim nächsten Stopp Schlossberg Brasserie mit der Band Emotions zeigte sich schon, dass das Festival im vollen Gange ist und keine Gäste mehr aufnehmen konnte. Dieses Bild zeigte sich auch an den nachfolgenden Stationen. Im Zwanzig/Zwanzig legte DJ TT Hacky auf. Im Wirtshaus mit Herz sang die bereits bekannte Maria und sorgte für Stimmung und vielseitigen Musikbeiträgen für Jung und Alt, Gästewünsche eingeschlossen.
Für viele Gäste ein ungewohntes Bild, das Taxis zur Verfügung standen bis tief in die Nacht, um diese gut nach Hause zu bringen, dafür ein Dank an Gauer-Dahm Nahverkehrsbetriebe GmbH. Auch in diesem Bereich sind bereits Zukunftspläne im vollen Gange. Das Fazit aus diesem Event: es wurde friedlich miteinander gefeiert, getrunken, gegessen, gesungen, getanzt, Jung und Alt OHNE Zwischenfälle und das ist die Motivation für weitere Events!
Redaktion

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"