Anzeige
VereinsnewsVG Saarburg-Kell

Saarburger Tages-Fastnachtsumzug Fotostrecke/Video

Saarburg.    Nachdem der Saarburger Nachtumzug der Vergangenheit angehört, fand heute Nachmittag zum ersten mal der Saarburger Karnevalsumzug am Mittag statt.

Es ist den Verantwortlichen des Vereins Saarburger Fastnacht e.V. nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen.

Aufgrund der angestiegenen Sicherheitsanforderungen musste man in diesem Jahr von einem Nachtumzug absehen.

35 Wagen und Fußgruppen mit etwa 620 Teilnehmer haben den Umzug gestaltet. Es waren weit weniger Besucher an der Zugstrecke als bei den Nachtumzügen.

Laut der Polizeiinspektion Saarburg war man mit dem Verlauf des Zuges insgesamt zufrieden. Weitaus weniger alkoholisierte Jugendliche waren bis Zugende zu verzeichnen, bis auf eine Drogen Maßnahme. Unterstützt wurden die Sicherungsmaßnahmen neben der Polizei durch das Technische Hilfswerk Ortsverband Saarburg, dem DRK des Ortsverein mit 23 Einsatzkräften mit mehreren Fahrzeugen und Fußtruppen, den Feuerwehren aus Beurig, Saarburg Löschzug Mitte und Schoden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRmFzdG5hY2h0dW16dWcgU2FhcmJ1cmcgMDIuMDMuMjAxOSIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSlIzV3k2d3pxc0E/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"