Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Verfolgungsfahrt in Dagstuhl und Wirtshausschlägerei in Büschfeld

Wadern/Dagtuhl.   

Verfolgungsfahrt   in   Dagstuhl  

Zunächst liefertre sich eine 37 Jährige Frau aus einem Waderner Stadtteil am Abend des 01.03.2019 um 21.30 Uhr eine Verfolgungsfahrt mit einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland, dem sich ein Verfolgungslauf anschloss. Die Frau war mit einem nicht zugelassenen Leichtkraftrad  in Dagstuhl unterwegs und missachtete Anhaltezeichen der Polizei. An der 125 ccm starken Maschine war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht. Die Verfolgungsfahrt führte über mehrere Straßen und einen Feldweg. Schließlich hielt die Frau an und versuchte wegzulaufen. Nach einem Verfolgungslauf konnte die Frau schließlich in der Bahnhofstraße in Dagstuhl zwischen zwei Häusern ergriffen werden. Dort stellten die verfolgenden Beamten fest, dass es sich bei der Fahrerin um eine Frau handelte, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.  In den vergangenen Wochen war diese Frau bereits mehrfach als Fahrerin verschiedener Pkw auffällig geworden. Auch  hatte sich diese Frau vor wenigen Wochen mit der Polizei im Waderner Stadtteil Lockweiler schon einmal eine Verfolgungsfahrt geliefert. Laut durchgeführtem Drogenvortest stand die Frau unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel. Die Polizei leitete eine Strafanzeige wegen verschiedener Verkehrsstraftaten und wegen Urkundenfälschung ein. Wie die Frau in den Besitz des von ihr gebrauchten Versicherungskennzeichens kam, steht noch nicht fest.

Wirtshausschlägerei in Büschfeld 

Anzeigen wegen des Verdachts der  gefährlichen  Körperverletzung, des Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz handelte sich ein 33 Jähriger Mann aus einem Waderner Stadtteil in der Nacht zum Samstag, dem 02.03.2019, ein. Der Mann geriet mit mehreren Gästen in einer Büschfelder Gaststätte spät in der Nacht gegen 02.30 Uhr  in Streit. Laut Zeugen habe der Mann plötzlich einen Barhocker ergriffen und damit auf mehrere Gäste eingeschlagen. Durch die Schläge wurden zwei Männer im Alter von  38 und 45 Jahren aus Weiskirchen im Gesicht verletzt.  Ein 34 Jähriger aus Wadern erlitt bei dem Gerangel eine Handverletzung. Zwei der Verletzten wurden nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt verschiedenen Krankenhäusern zur Weiterbehandlung zugeführt. Der vom Tatort geflüchtete Schläger konnte später durch ein Unterstützungskommando der Saarlouiser Polizei ergriffen und an die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland übergeben werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten ein Handy, das zuvor in der Gaststätte gestohlen worden war. Auch hatte der Festgenommene geringe Mengen von Betäubungsmitteln bei sich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem 33 Jährigen eine Blutprobe entnommen. Hiernach wurde der Festgehaltene entlassen.

PI Nordsaarland

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"