Anzeige
PanoramaRegionThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Safir nach 11 Tagen im Sumpf gefunden !

Saarburg. Das am 30.05.2018 verschwundene neugeborene Fohlen Safir , wurde am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr von einem Förster in einem Sumpfgebiet lebend gefunden , welches sich in ca.600 m Luftlinie vom Ort des Verschwindens befindet.

Mittlerweile ist Safir wieder zurück auf dem Hof , wo das mangelernährte Tier erst einmal wieder zu Kräften kommen muss . Es grenzt an ein Wunder , dass das Tier 11 Tage ohne seine Mutter überlebt hat.

Die Besitzer von Safir, Silke und ihre Tochter Saskia Scheuer sind überglücklich , dass er wieder zurück auf dem Hof ist. Silke kann sich nicht vorstellen , dass Safir die ganzen 11 Tage in dem Sumpfgebiet war , da er sehr zutraulich gegenüber Menschen ist.

Die Stutenmutter Snerpa produziert derzeit leider keine Milch mehr , die momentan das wichtigste für Safir wäre. Auch der Versuch , ob es Edda, eine weitere Stutenmutter annimmt ist fehlgeschlagen . Nun muss man hoffen , dass Safir mit Elektrolytlösung wieder aufgepeppelt werden kann oder dass die Mutter Snerpa wieder Milch produziert..

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL3ZpZGVvLnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRlNhYXJNb3NlbE5ld3MlMkZ2aWRlb3MlMkYxMDAxNDYyNjA2Njg5MDMwJTJGJiMwMzg7c2hvd190ZXh0PTAmIzAzODt3aWR0aD01NjAiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOm5vbmU7b3ZlcmZsb3c6aGlkZGVuIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dUcmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiIGFsbG93RnVsbFNjcmVlbj0idHJ1ZSI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"