Anzeige
RegionVeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Frauenpower beim traditionellen Traktorziehen anläßlich der Biebelhausener Kirmes

Biebelhausen.   

Volles und vielfältiges Programm und Informationen anlässlich der Biebelhausener Kirmestage vom 8.Juni bis 10. Juni 2018.

Zunächst sah es am Freitagabend gegen 20.00 Uhr so aus, das die Veranstalter zu dem Traktorziehen nicht genug Teams zusammenstellen konnten. Doch einfallsreich folgte eine Mikrofon Durchsage auf dem Festplatz.

 

Auf dem Flipchart an der bereits präparierten 30 Meter Zugstrecke konnte in Kürze sechs Mannschaften notiert werden. Biebelhausener Bürger halten halt zusammen. Die Bestzeit lag wie im Vorjahr auf Platz 1, die „Hühnergaß bei 27,3 Sekunden, um genau genommen eine Sekunde länger als in 2017

Hinweis zur Datenschutzverordnung:   

Bei der Veranstaltung mit den Kindern liegt eine ausdrückliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten zur Veröffentlichung des Bildmaterials vor.

 

Sechs Mannschaften stellten sich der Herausforderung den fünf Tonnen schweren Traktor per Strick bis zur Ziellinie zu ziehen.

An den Start gingen nachstehende Gruppen:

  1. Die zarten Rosen
  2. Hühnergaß
  3. Feuerwehr Senoioren
  4. Andys Sorgenpause
  5. Frauenmannschaft
  6. Musikverein Ayl
  7. außer Konkurrenz, die Kinder

Das Event war insofern ein Spektakel als die Frauenmannschaft sich bereit machten. Sie siegten zwar als dritte Mannschaft mit 34,3 Sekunden, die Gaudi und der Spaß sorgten bei den vielen Zuschauern für einen riesigen Beifall. Auch nächstes Jahr will man wieder teilnehmen und gegeben falls das Kleideroutfit anzupassen.

Platz 4 ging an „Die zarten Hosen“, Platz 2 „Andy Sorgenpause“, Platz 5 „Musikverein Ayl und Platz 6 an die Senioren der Feuerwehr. Auch die Kinder durften Traktor ziehen, sie wurden Sieger der Besucherherzen, Unbemerkt blieb dem Traktorfahrer, das hinter seinen Fahrzeug doch etwas nachgeholfen wurde. Zur Unterhaltung spielte im Anschluß DJ der gelbe Helm – Feten Fritz.

Im Rahmen der Biebelhausener Kirmes fanden auch die XXI Florianstage der Feuerwehren der VG Saarburg statt, sowie ein Informationsstand des Hochwasser Kompetenz Centrum e.V. und die Beratung der Bürger für den Hochwasserschutzkonzepte in der VG Saarburg, des Ingenieurbüros Hömme Gbr.

Es wird nachberichtet!

über die Ziellinie zu bringen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"