FeuerwehrKonzRegion

Freiwillige Feuerwehr Nittel rüstet auf!

Neues Fahrzeug für die Kameradinnen und Kameraden in der FFW Nittel.

Nittel.   

Am vergangenen Samstag war es soweit. Die Kameraden überführten den HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) von den Magirus Werken in Ulm. Eine Eskorte von Einsatzfahrzeugen der Feuerwache Nittel empfangen ihre Kollegen und begleiteten diese zur Wache. Die Jugendfeuerwehr lies es sich nicht nehmen, mit Strahlrohren und geöffneten Verteiler die Fahrzeuge zu empfangen.

 

Der HLF 10 Allrad ist mit modernster Technik ausgestattet und entspricht den heutigen Anforderungen der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die das Leben an mittlere Feuerwehren stellt. Auf einem MAN Fahrgestell und Aufbau von Magirus ist der HLF 10 mit einem 1000 Liter Tank ausgestattet und liegt in der 14 Tonnen Klasse.

Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen für die Restbestückung des Fahrzeuges und Einweisung der Kameraden. Die Einsatzbereitschaft wird nach wie vor mit dem 25 Jahren alten RW1 (Unimog) aufrecht erhalten.

Allzeit gute Fahrt wünschen wir den Kameraden der FFW Nittel und kommt immer von den Einsätzen gesund zurück.

letzten Beiträge

Close