Anzeige
Rheinland-PfalzSaarlandVG KonzVG Saarburg-Kell

Video // Scheune in Taben-Rodt in Vollbrand

Taben-Rodt

Scheune in Vollbrand – Flammen greifen aufs Wohngebäude über. 93 jährige von Nachbarn vor Flammeninferno in Sicherheit gebracht.

Kurz nach 23.00 Uhr am wurde ein Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Taben-Rodt – Kreis – Trier Saarburg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Scheune neben dem Wohnhaus bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits über das Dachgebälk auf das angrenzende Wohnhaus über. Weitere Einheiten wurden sofort nach alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Taben.Rodt, Freudenburg, Serrig und Mettlach mit mehr als hundert Kräften und das DRK aus Taben-Rodt und Mettlach. Die gesamte Einrichtung, darunter ein Traktor wurde ein Raub der Flammen. Mit zwei Drehleitern erfolgte die Brandbekämpfung über das Dach um das Nebengebäude zu schützen. Die Küche im Obergeschoss des Wohnhauses konnte nicht mehr gerettet werden, während das angrenzende Wohnhaus voraussichtlich weiter genutzt werden kann. Zu Brandursache konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Brandermittler werden am Montagvormittag zur Ermittlung vor Ort sein. Der Schaden wird sich nach Auskunft der Wehrleiter der VG Saarburg Bernhard Hein auf circa 100 – 150 tsd.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnJhbmQgaW4gVGFiZW4gUm9kdCIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSzdHV3hobzdiSVk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

unbenannt-2 unbenannt-3 unbenannt-4 unbenannt-5 unbenannt-7 unbenannt-8 unbenannt-9 unbenannt-11 unbenannt-12 unbenannt-13 unbenannt-14 unbenannt-15 unbenannt-16 unbenannt-17 unbenannt-18 unbenannt-19 unbenannt-20 unbenannt-22 unbenannt-23 unbenannt-24 unbenannt-26 unbenannt-27 unbenannt-28 unbenannt-29 Euro geschätzt. Vor Ort war auch die Polizeiinspektion Saarburg. Die Feuerwehr Taben-Rodt wird eventuelle Glutnester beobachten.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"