Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Schießübungen mit unterschiedlichen Kaliber auf der Wahlener Platte

Wadern.

Spaziergänger auf der sogenannten „Wahlener Platte“ meldeten der Polizeiinspektion Nordsaarland am 04.03.2018 gegen 15.00 Uhr, dass in dortigem Bereich drei Personen Schießübungen veranstalteten. Man schoss auf eine Zielscheibe, die direkt in Richtung  auf das Windrad mit der Nummer GE15541913 aufgestellt war. Insgesamt sollen ca. 20 Schüsse abgegeben worden sein. Es soll auch mit einem Schalldämpfer geschossen worden sein.  Die Schützen waren mit einem dunklen Van an der Örtlichkeit. Als die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland an dem betreffenden Windrad eintrafen, waren die Schützen bereits verschwunden. An dem Ort der Schießübungen stellten die Polizeibeamten insgesamt 5 leere Patronenhülsen zweier unterschiedlicher Kaliber fest. Möglicher weise haben die Schützen die übrigen leeren Patronenhülsen mitgenommen. Die Polizeiinspektion Nordsaarland bitte um Hinweise auf die bisher noch unbekannten Schützen oder ihr Fahrzeug. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Telefon 06871 90010, erbeten.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"