Anzeige
LuxemburgPolizei

Schlag gegen Drogenring im Luxemburger Bahnhofsviertel

Den Beamten der Drogenabteilung des Service de Recherche et d’Enquête Criminelle in Luxembourg (SREC Luxemburg), unter der Leitung des zuständigen Untersuchungsrichters in Luxemburg gelang ein großer Schlag gegen einen gut organisierten Drogenring.
Die Mitglieder dieser Bande hatten in den letzten Monaten den Verkauf von Heroin im Bahnhofsviertel übernommen indem sie massiv Drogen von sehr guter Qualität in Umlauf brachten, und dies auch noch zu Dumpingpreisen.
Im Laufe der zehnwöchigen Untersuchung konnten, dank sehr intensiven Ermittlungen der Polizei, 9 verdächtige Heroindealer ermittelt werden.
Der Zugriff, welcher sich über mehrere Tage hinzog, begann Anfang dieser Woche.

Bei den verschiedenen Hausdurchsuchungen in 4 konspirativen Wohnungen in Luxemburg, Esch/Alzette und Oberkorn konnten insgesamt 900 Gramm Heroin gefunden werden. Dieses Rauschgift war größtenteils in verkaufsfertigen Päckchen abgefertigt. Der Straßenverkaufswert der Ware liegt bei etwa 21.000 €.
Darüber hinaus wurden noch 12.000€ Bargeld aufgefunden, welche aus dem Drogenverkauf stammten. Aus den Ermittlungen geht auch hervor, dass ein Großteil des erwirtschafteten Geldes ins Ausland floss. Die Verhafteten wurden dem zuständigen Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ in allen 9 Fällen Haftbefehl.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"