Anzeige
FeuerwehrRegionRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Schwere Unwetter in der Region

Saarburg/Mannebach/Rehlinger-Hof. Schwere Unwetter haben gegen 16.30 Uhr auch die Region Saarburg heimgesucht. In der ganzen Verbandsgemeinde waren Straßen überflutet und mit Treibgut und Geröll blockiert. Der Mannebach trat  über die Ufer und durchspülte den Ortsteil Rehlinger Hof. Das Wasser vom Bach lief dort ca. 35-40 cm hoch über die Straße und durch die Scheunen und Ställe.. Vom Berg oberhalb des Rehlinger Hofs strömten die Wassermassen zusätzlich die Straßen und den Hang hinunter. Ein Bild der Verwüstungszug stellte sich den Einsatzkräften. Das THW Saarburg musste dort die Straße mittels Radlader räumen und die Feuerwehr musste Keller leer pumpen. Auch in Saarburg trat das Wasser in mehrere Kellerräume ein. Im ganzen Landkreis gibt es zurzeit mehrere Einsatzstellen. Die Einsatzleitung des Landkreises Trier – Saarburg ist auch im Einsatz.

 

FOTOS: Moritz Leg und Patrick Weber

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVU5XRVRURVIgTWFubmViYWNoIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC81WHBtUG5ITGMtUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
[metaslider id=5087]

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"