Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Schwerer Motorradunfall auf der L136 bei Temmels

Temmels. Kurz nach 18.00 Uhr am Dienstag 11.8.2015 fuhren zwei Motorradfahrer 29/41 Jahre aus dem Kreis Trier-Saarburg die L 136 bergauf in Richtung Fellerich. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein Fehler beim Abbiegen der Vordermanns gewesen sein. Dieser wollte auf der Geraden links in eine Haltebucht abbiegen. Der zweite Kradfahrer war zu diesem Zeitpunkt dabei, seinen Vordermann zu überholen.

whrc_Unfall_L136_Temmels-35 whrc_Unfall_L136_Temmels-48So kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, bei einer Person besteht Lebensgefahr. Die Unfallstelle musste für circa drei Stunden gesperrt werden. Umleitungen erfolgten über die B 419 über Konz. Der Pendlerverkehr aus Temmels musste ebenfalls umkehren. Im Einsatz waren der Notarzt und zwei Rettungswagen aus Saarburg, First Responder Obermosel sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10. Es wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Nittel und Temmels mit ca. 30 Einsatzkräften, die Straßenmeisterei sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

 

whrc_Unfall_L136_Temmels-20 whrc_Unfall_L136_Temmels-27

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"