Anzeige
MerzigPolizei

Schwerer Solo Verkehrsunfall auf B 51 Bei Besseringen/Saar

Merzig/Besseringen

Am Freitagnachmittag gegen16.30 Uhr kam es zu einem schweren Solo Verkehrsunfall auf der B51 zwischen Mettlach und Besseringen. Ein Renault Megan befuhr die „alte Streckenführung“ talwärts Richtung Besseringen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 48 jährige Fahrer aus dem Kreis Merzig ins schleudern, überschlug sich mehrmals in der angrenzenden Böschung. Er wurde dabei schwer verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr. Seine 46 jährige Beifahrerin erlitt leichtere Verletzungen, musste aber mit der Rettungsschere befreit werden. Ein 11 jähriger  Junge der ebenfalls im Fahrzeug war, klagte über starke Kopfschmerzen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW war Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mettlach und Merzig, sowie die Rettungshubschrauber Christoph 16 und der Rettungshubschrauber RSC 3 aus Luxembourg. Die B51 war für circa 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beziffert die Polizeiinspektion Merzig auf ca. 15. tsd. Euro. Die Unfallursache ermittelt die PI Merzig, die ebenfalls vor Ort war.

Bildquelle: whRecording/Patrick Weber

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"