Anzeige
Rheinland-PfalzVG Konz

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 419

In Höhe der Ortslage Temmels ereignete sich am heutigen Tage gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit 4 leicht verletzten Personen.

Bei einem riskanten Überholmanöver eines PKW Fahrers, der einen Traktor aus Richtung Oberbillig kommend in Richtung Temmels überholen wollte, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier weiterer PKW. Hierbei wurden die beiden Fahrzeugführer und zwei Kinder ( 4 / 8 Jahre ) leicht verletzt.

Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Temmels fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern.

Die B419 war für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die FFW Temmels und Nittel, der Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue, sowie die DRK-Rettungswachen Saarburg und Konz mit 4 RTW und Notarzt.

 

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach dem Überholer, dem Fahrer eines silbernen 3 er BMW Touring, älteres Modell mit Trierer Kennzeichen.

Außerdem wird der Fahrer des Traktors gesucht, da dieser sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen könnte.

 

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg unter Tel. 06581 – 91550 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"