Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionStadt BitburgVG Bitburger Land

Schwerer Verkehrsunfall auf der B51 bei Bitburg

Bitburg (ots)

Gegen 16.20 Uhr ging die Erstmeldung über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 bei Bitburg ein.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine in Fahrtrichtung BAB 60 fahrende Fahrzeugführerin mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen entgegenkommenden LKW und kollidierte dann frontal mit einem weiteren dahinter fahrenden LKW.

Die drei Insassen des PKW wurden hierbei schwer verletzt und nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrer der LKW erlitten infolge der Kollision leichte Verletzungen. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bundesstraße 51 ist zwischen der Ausfahrt Bitburg-Nord und der BAB 60 noch bis auf weiteres wegen Bergungsarbeiten vollgesperrt.

Die Polizei Bitburg informiert unmittelbar per Twitter und Verkehrswarnfunk, wenn die Strecke wieder freigegeben ist. Eine örtliche Umleitung wurde zwischenzeitlich eingerichtet.

PI Bitburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"