Anzeige
FeuerwehrPalzemPolizei

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Palzem.    Am 25.11.2019, gegen 17:45 Uhr kam es im Einmündungsbereich B 419/L 133 zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Ein 58jähriger Mann aus Luxemburg befuhr mit seinem VW Touran die B 419 aus Richtung Nennig in Richtung Palzem. In Höhe der Einmündung Kreuzweiler missachtete ein 79jähriger Mercedes-Fahrer aus Luxemburg, welcher von der L 133 nach links auf die B 419 abbiegen wollte, die Vorfahrt des VW Touran-Fahrers und stieß mit diesem zusammen.

Der Fahrer des VW blieb unverletzt, seine 50jährige Beifahrerin aus Luxemburg wurde leichtverletzt. Beide wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus Saarburg verbracht. Der Mercedes-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Brüderkrankenhaus nach Trier, seine 79jährige Beifahrerin aus Luxemburg wurde schwerverletzt ins SHG Klinikum Merzig gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich auf insgesamt ca. 22.000,- EUR. Die B 419 war für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Palzem, Wincheringen, Helfant und Wehr mit 40 Einsatzkräften, sowie die FEZ Saarburg und der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell. Seitens der Rettungsdienste waren zwei RTW des DRK Ortsverein Saarburg, ein RTW aus Mettlach., ein RTW und der NEF aus Saarburg, der RTW aus Perl, Reservenotarzt Dr.Block und der Org.Leiter des Rettungs -und Katastrophenschutzes des Kreis Trier-Saarburg. Die Polizeiwache Perl und die Polizeiinspektion Saarburg waren zur Verkehrssicherheit und Unfallaufnahme vor Ort.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"