Anzeige
Kreis Bernkastel-Wittlich

Sechs neue COVID-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Bernkastel-Wittlich. Am Montag, 30.08.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 14 Uhr sechs neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle beläuft sich damit auf 3.291.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 59,6 auf 64 Fälle je 100.000 Einwohner.

Die häusliche Isolierung endete heute für 6 Personen, sodass sich die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 3.117 beläuft. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 62 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 112 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung vier COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon keine Person intensiv-medizinisch.

Erstmalig geimpft wurden im Landesimpfzentrum Wittlich und durch die im Landkreis Bernkastel-Wittlich eingesetzten mobilen Impfteams bis einschließlich des Vortages insgesamt 39.689 Personen, eine Zweitimpfung erhielten bislang 35.152 Personen. Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen o. ä. durchgeführt werden, sind in diesen Zahlen nicht enthalten. Allerdings werden die Impfungen der Arztpraxen unter dem Link https://www.kv-rlp.de/nachrichten/corona-schutzimpfungen-aktuell/ dargestellt. Demgemäß wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bis einschließlich des Vortages insgesamt 27.674 Erst- und 29.287 Zweitimpfungen durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte durchgeführt.

Stand: 30.08.2021, 14.00 Uhr

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"