Anzeige
PolizeiRegionVG Thalfang

Sondereinsatzkräfte der Polizei im Einsatz

Schönberg/VG Thalfang (ots)    Um 8.48 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Morbach der Notruf einer Frau aus der Gemeinde Schönberg, dass ihr 54 Jahre alter Ehemann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befände und sich möglicherweise etwas antun wolle.

Da dar Mann, der sich in seiner geschlossenen Garage aufhielt, sich erlaubterweise im Besitz mehrerer Schusswaffen befand, sperrte die Polizei den Einsatzort weiträumig ab. Sodann wurden, aufgrund der ungeklärten Sachlage und des grundsätzlichen Gefahrenpotenzials von Schusswaffen, Spezialeinsatzkräfte zur Sicherung in den Einsatz gebracht.

Beamten der Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes gelang es, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Bei einer sich gegen 11.42 Uhr bietenden Gelegenheit überwältigten die Spezialeinsatzkräfte den Mann, ohne dass es zu einer Gefährdung Unbeteiligter gekommen wäre.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 54-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"