Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Sonderkontrolle der Polizeiinspektion Trier am „Trier-Tag“

Trier.    Am Donnerstag, dem 19.09.19 zwischen 8 und 16 h kontrollierte die Polizeiinspektion Trier, im Rahmen des sog. „Trier-Tag“, an diversen Örtlichkeiten im Stadtgebiet Trier den Straßenverkehr. Hier mussten die Beamten u. A. 12 Rotlichtverstöße ahnden.

Weiterhin wurden 4 Gurt- und 3 Handyverstöße festgestellt. Im Rahmen der Kontrolle wurde 1 Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz festgehalten, sowie 2 Mängelberichte wegen abgelaufenem Hauptuntersuchungstermin (HU) ausgestellt.

Bei einem HU-Termin wurde zudem eine Verwarnung ausgesprochen. Die Hohe Anzahl der festgestellten Rotlichtverstöße zeigen die Notwendigkeit der Kontrollen vor allem in diesem Bereich.

Polizeidirektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"