FeuerwehrPanoramaSaarburg

Starkregen sorgt für Feuerwehreinsätze

Saarburg. Am Montagnachmittag kam es zu mehreren Feuerwehreinsätzen in der Region.

In Palzem-Wehr überfluteten nach starken Regenschauern mehrere Häuser. Die Feuerwehren aus Palzem, Wehr und Wincheringen waren mit Nasssaugern im Einsatz.

Auch in Konz, Saarburg und Beurig lief Wasser in einzelne Gebäude. In der Straße „Kunoweiher“ riefen besorgte Anwohner gegen 18.00 Uhr die Feuerwehr. Sie waren besorgt das des Bach dort über die Ufer treten könnte. Bereits bei den Unwettern im Juni war die Straße von den Wassermassen betroffen. Allerdings konnte vorübergehend Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr kam hier nicht zum Einsatz.

Gegen 19.20 Uhr wurde dann die Feuerwehr an den Bahnhof Saarburg alarmiert. Hier wurde die Unterführung überflutet. Diese wurde von der Feuerwehr Saarburg wieder leer gepumpt.

Close