Anzeige
OberemmelPolizei

Straßendecke bricht auf der L 138 Konz-Oberemmel-Wiltingen ein.

Oberemmel.    Am heutigen Vormittag kam es  zum Einbruch  der Straßendecke mit einem kreisrunden Durchmesser von circa 60 cm.  Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte dieses Loch mit einemTiefe  von 7-8 Meter.

Es gibt  auf einer Straßenlänge von etwa 500 Meter drei dieser Sprengschächte aus der Vergangenheit des 2. Weltkrieges . Diese gehörten mit zum Westwall. Richtung   Wochenendhäuser  „Auf dem Schanzgraben“ war während  des Krieges  ein Panzergraben.

Nach aktueller Information in der Archivdatendank RLP wurden die Schächte 1969 erneuert.  Die betonierten runden Schächtwende waren nach Sichtung unserer Redaktion in einem sehr guten Zustand.

Die LBM Saarburg   setzte nach Bearbeitung   einer Randbefestigung einen neuen Kanaldeckel   ein.

Die L 138 waren während der Reparaturarbeiten einseitig befahrbar und ist zwischenzeitlich  völlig frei.

Im Einsatz war die   Straßenmeisterei Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg,

SMN

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"