Bernkastel-KuesFeuerwehrPolizeiRegion

Strohballenhecksler geriet in Wincheringen in Brand

Wincheringen.Gegen 10.40 Uhr heute Vormittag wurde ein Fahrzeugvollbrand in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wincheringen gemeldet. Ein Strohballenhecksler hatte während des Betriebes den darin befindlichen Strohballen durch einen technische Defekt in Brand gesetzt. Da dieser landwirtschaftliche Betrieb in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses der FFW Wincheringen lag, konnte die landwirtschaftliche Maschine durch die Feuerwehr Wincheringen schnell gelöscht werden. Vorsorglich wurde dennoch das TLF 4000 der Feuerwehr Saarburg alarmiert. An dem Hecksler entstand ein erheblicher Schaden den ein Gutachter bewerten muss. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wincheringen, die FEZ Saarburg, der Rettungswagen aus Saarburg sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

 

weiter lesen

letzten Beiträge

Close