Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegion

Witterungsbedingter Auffahrunfall B 407

Reinsfeld.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 17:05 Uhr auf der Bundesstraße 407/ Hunsrückhöhenstraße zwischen Reinsfeld und Kell am See.

Nach Polizeiangaben hatte ein Auto im Waldweg angehalten, weil der Fahrer austreten musste. Durch den hohen Schnee blieb das Fahrzeug stecken und er konnte sich ohne weitere Hilfe nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer erkannten die Gefahrensituation und hielten zum helfen an. Gleich mehrere Autofahrer kamen zum helfen und stellten hintereinander, ausgangs einer Linkskurve, ihre Fahrzeuge am Fahrbahnrand ab.

Ein weiterer Autofahrer ist in Richtung Kell am See unterwegs und erkennt die Gefahrensituation zu spät und prallte schließlich auf das am Ende der stehenden Fahrzeuge.

Der Fahrer und seine Beifahrerin zogen sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Der Verkehr wurde im Wechsel einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu Rückstaus Ein Abschleppunternehmen barg die beiden PKW.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Reinsfeld und Hermeskeil. Zudem die Polizei Hermeskeil und das DRK Hermeskeil mit Notarzt.

Quelle: Florian Blaes (Danke)

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"