Anzeige
FeuerwehrRegionVG Konz

Tag der offenen Feuerwehr in Nittel – Feierliche Segnung des neues HLF Fahrzeuges.

Nittel.   Zahlreiche Besucher verzeichneten die Kameradinnen und Kameraden am 28. April 2019 zum Tag der offenen Tür. Zunächst begrüßte Wehrführer Andreas Lauer die zahlreichen Gäste und Vertreter des öffentlichen Leben, darunter Landrat Günther Schartz, Bürgermeister Jochaim Weber, Ortsbürgermeister Peter Hein, den Kreisfeuerwehrinspektor Christoph Winkler und Wehrleiter Mario Gaspar, sowie Vertreter der kommunalen Verwaltung. Bereits im Sommer 2018 wurde das Fahrzeug nach Nittel überführt und hat jetzt schon schon zahlreiche Einsätze hinter sich. Und es hat sich gelohnt; so Wehrführer Andreas Lauer und dessen Stellv. Christian Mees.

Ein Dankeschön an die gesamte Wehr nebst den Familienangehörigen richtete Bürgermeister Joachim Weber für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus. Wir sind hier in Nittel sehr gut aufgestellt. Das Fahrzeug ist technisch zur Unfallhilfe bei Verkehrsunfällen angeschafft und ausgestattet worden.

Nach den Begrüßungsreden wurde das Fahrzeug durch Pastor Bollig feierlich gesegnet.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Timo Müller Neu verpflichtet.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Andre Wellnitz

Zum Löschmeister wurden befördert:

Bernhard Marquardt, Andre Fochs und Christian Meyer.

Gratulation an alle beförderten und neuen Kameraden. Allzeit gute Fahrt und kehrt gesund von euren Einsätzen zurück.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"