Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Tierischer Einsatz

Saarburg. In der  Nacht zum Sonntag wurde gegen 1:30 Uhr die Feuerwehr zur einer  Tierrettung in die Saarburger City gerufen.

Mehrere Enten haben sich oberhalb des Wasserfalls in der Leukbach vor dem Sturz in die Tiefe auf einer Steinplatte aufgehalten.  Sie versuchten  unterhalb der letzten Brücke gegen die Strömung  zu schwimmen um nicht in die Tiefe zu stürzen, jedoch vergebens. So musste die Feuerwehr den Tieren helfen und ihnen bei dem  Weg zur Saar behilflich sein. Dies gelang nach einer guten halben Stunde und die Entenfamilie hatte den Wasserfall unbeschadet überstanden.  Aber erst mal war „Pause“ unterhalb des Wasserfalls nach der Anstrengung angesagt. Verletzt wurde keine Ente und auch die Polizei war vor Ort. Der Tierretter der Feuerwehr Saarburg  war vorbildlich.

SONY DSC

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"