Anzeige
LuxemburgPolizei

Tödlicher Motorradunfall

Leudelange

Ein Motorradfahrer befuhr heute gegen 16,00 Uhr den CR 178 von Cessange in Richtung Leudelange. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 37 jährige Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Kurz hinter einer Kurve kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision über das Fahrzeug geschleudert.
Der Fahrzeugführer sowie ein Mann, welcher privat unterwegs war und für die Feuerwehr tätig ist, leisteten noch erste Hilfe am Unfallort. Jegliche Rettungsmassnahmen schlugen fehl und der Motorradfahrer aus Luxemburg verstarb noch am Unfallort.
Die beiden Insassen des Fahrzeuges erlitten jeweils leichte Verwundungen.
Die Strecke wird noch bis mindestens 20.00 Uhr gesperrt bleiben.
Vor Ort befanden sich die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr aus Leudelange und der ‚groupe support psychologique‘.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an.
Die Fahrzeuge wurden auf Anordnung beschlagnahmt und eine Obduktion wurde angefragt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"