Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizei

Verkehrsunfälle um Brände in Luxemburg.

Tödlicher Verkehrsunfall N 11 rue de Echternach.

Mehrere Anrufer meldeten ein verunfalltes Fahrzeug, welches Feuer fing.
Die freiwillige Feuerwehr aus Junglinster und Niederanven/Schüttringen sowie die Berufsfeuerwehr löschten das verunfallte Fahrzeug.
Für die Person im Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Person verstarb noch am Unfallort.
Es stellte sich heraus, dass die Person im Fahrzeug in Richtung Dommeldange fahren wollte als es, aus bislang ungeklärten Gründen, zu einer Frontalkollision mit einem Baum kam. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges sowie die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an. Um die Identität der verstorbenen Person zu ermitteln wurde eine Obduktion angefragt.
Der Streckenabschnitt von der Kreuzung des CR 119, Müllerthal bis zur Autobahnauffahrt bleibt bis mindestens 19.00 Uhr gesperrt.

 

Dachstuhlbrand
Am 13.03.2017, 12.25 Uhr
Bertrange, rue Rilspert

In einem Einfamilienhaus kam es in der Mittagsstunde zu einer Brandentwicklung auf dem Dachboden. Einer der Bewohner führte Arbeiten durch als eine Überhitzung zu einem Feuer führte.
Die Berufsfeuerwehr sowie die freiwillige Feuerwehr aus Mamer waren mit Löscharbeiten beschäftigt.
Die Bewohner wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein hoher Materialschaden.

Meldung von gestern Abend:

Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 in Richtung Trier.
Kurz vor der Ausfahrt Munsbach verlor gestern Abend ein Lieferwagenfahrer gegen 18.50 Uhr die Kontrolle über sein Gefährt. Der Lieferwagen kippte um und lag quer auf zwei Fahrbahnen.

Die Verkehrsteilnehmer konnten zunächst auf dem Pannenstreifen am Lieferwagen vorbeifahren. Als die freiwillige Feuerwehr aus Schüttrange und Niederanven anfing das verunfallte Fahrzeug aufzurichten, wurde der Verkehr gestoppt. Die Strassenbauverwaltung nahm sich der Beschilderung mit den Warnhinweistafeln an.

Fahrer und die beiden weiteren Insassen blieben beim Unfall unverletzt.
Beim Unfall löste sich der Anhänger, welcher zuvor am Lieferwagen gekoppelt war. Der Anhänger, auf welchen zwei Fahrzeuge geladen waren, konnte einige hundert Meter weiter unter der Fliegerbrücke vorgefunden und auf den Pannenstreifen transportiert werden.

Nachdem der Lieferwagen aufgerichtet wurde, konnte er abgeschleppt werden.

Gegen 20.20 Uhr wurden die Fahrbahnen wieder für den Verkehr geöffnet.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"