Anzeige
Rheinland-PfalzSaarland

Tödlicher Unfall auf der B407 im Hochwald

Mandern. Am Sonntagabend kam es auf der Hunsrückhöhenstraße bei Mandern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer kam aus Richtung Zerf und rutschte, aus bisher noch nicht geklärter Ursache, quer über die Fahrbahn. Ein entgegenkommender BMW konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den Kleinwagen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Opel Corsa in zwei Teile zerrissen  und der Fahrer aus dem Fahrzeug herausgeschleudert wurde. Der 46-jährige Fahrer aus Kell am See verstarb sofort.

Der BMW brannte vollständig aus. Die Insassen konnten glücklicherweise rechtzeitig das Fahrzeug verlassen. Alle vier Personen wurden teilweise schwer verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Hunsrückhöhenstraße war für drei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kell am See waren mit 60 Mann im Einsatz. Desweiteren suchten ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera sowie ein Diensthund der Polizeidirektion Trier nach weiteren Personen, die  möglicherweise aus dem Corsa herausgeschleudert wurden. Weiterhin war die Polizei Hermeskeil mit fünf Beamten im Einsatz, ein Unfall-Gutachter wurde mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt und die Straßenmeisterei Hermeskeil schilderte die Umleitung aus.

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"