Anzeige
BlaulichtThemen des TagesVG Konz

Tödlicher Verkehrsunfall bei Onsdorf

Onsdorf. Auf der Landstraße 135, zwischen Nittel und Onsdorf, kam es am Sonntagvormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Gegen 09.00 Uhr bemerkte ein Autofahrer Trümmerteile auf einem Feld neben der Landstraße kurz vor Onsdorf.

Ein PKW ist dort von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Feld mit einem Baum kollidiert. Erst in einer Böschung kam das Fahrzeug zum stehen.    Gegen 09:00 Uhr morgens bemerkte eine Autofahrerin Trümmerteile auf der Fahrbahn und verständigte die Polizei.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 65 jährigen Fahrers feststellen.

Die Unfallursache und der genaue Unfallzeitpunkt sind laut Polizei noch unklar. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs angefordert.

Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Im Einsatz war die Polizei aus Saarburg, die Feuerwehren aus Onsdorf, Nittel und Tawern. Des Weiteren der Wehrleiter der VG Konz, die FEZ Konz, der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg, die First Responder Obermosel, und die DRK Rettungswache Konz.

Zeugenhinweise bitte an:
Polizeiinspektion Saarburg,
Tel. 06581/9155-0

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"