Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Toter Schwan in der Saar – Verdacht Vogelgrippe ?

Saarburg. Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr Saarburg zu einem toten Schwan an die Saarbrücke in Saarburg gerufen. Die beiden Feuerwehrleute fanden dort das Tier leblos im Wasser treiben. Anlässlich der derzeitigen Vogelgrippegefahr wurden besondere Schutzmaßnahmen getroffen. Mit Schutzanzügen packten sie das Tier in mehrere Tüten und verschlossen diese mehrfach.

Der Schwan wurde am Abend noch zum Veterinäramt nach Trier verbracht. Dort wird das Tier auf die gefährliche Vogelgrippe untersucht. Bereits in den letzten Tagen gab es im Kreis Trier – Saarburg mehrere fälle von Toten Schwänen, allerdings konnte bis jetzt bei keinem dieser Tiere der Virus nachgewiesen werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"