Anzeige
RegionVeranstaltungenVG Saarburg-Kell

Traktorziehen in Biebelhausen begeistert die Mengen.

Biebelhausen. Im Rahmen der Biebelhausener Kirmes gab es seit über 10 Jahren wieder das Traktorziehen. Hierbei mussten sechs Teams mit je sieben Leuten einen fünf Tonnen schweren Traktor auf einer Strecke von 30 Metern ziehen. Dabei wurde die Zeit gestoppt.

Die Bestzeit lag am Ende bei 27,2 Sekunden, damit ging der Sieg an die Biebelhausener Hühnergaaß. Der zweite Platz ging an die heimische Bergstraße und dritter wurden die 6 ½ PS.

Die drei besten erhielten Geldpreise die natürlich direkt auf der Kirmes umgesetzt wurden. Das Event war das Spektakel am ersten Tag der Kirmes und brachte groß und klein zum Jubeln.

Auch die Kinder durften mal den Traktor ziehen, sie wurden Sieger der Herzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"