Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Wieder Motorradfahrer in Luxemburg schwer verletzt

Tutange/Hollenfels.

Heute Vormittag, gegen 11.30 Uhr kam es auf dem CR113, der Strecke zwischen Tuntange und Hollenfels zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Fahrzeug- und einem Motorradfahrer.
Eine Gruppe Motorradfahrer befuhr die ‚rue de Hollenfels‘ in Richtung Hollenfels.
Auf Höhe der Lagerhalle der Gemeinde kam es zu einer Vorfahrtsmissachtung als der Fahrer auf das Gelände der Halle abbiegen wollte. Der Motorradfahrer, welcher noch versuchte auszuweichen, rutschte hierbei quer mit dem Motorrad über die Fahrbahn. Es kam zu einem Aufprall mit dem Fahrzeug wobei der Fahrer zum Teil unter den Wagen geschleudert wurde.
Die Motorradgruppe hielt an und versuchte erste Hilfe zu leisten indem der Wagen angehoben und mit Holzklötzen aufgebockt wurde.
Beim Eintreffen der Polizei waren bereits die freiwilligen Helfer mit den Rettungsmassnahmen beschäftigt. Damit der Rettungshubschrauber problemlos landen und die Bergungsarbeiten durchgeführt werden konnten, wurde die Strecke bis ungefähr 13.20 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"