Anzeige
PolizeiWadern

Trunkenheitfahrt mit Widerstand in Weiskirchen

Weiskirchen.  Am 22.4.2021 um 17.30 Uhr kontrollierte eine Funkstreife der PI Nordsaarland in Weiskirchen ein Zweirad. Der 51 Jährige Fahrer aus Weiskirchen-Rappweiler stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis um den Roller zu führen. Nachdem die Beamten die Sicherstellung des Fahrzeugs und die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann angeordnet hatten leistete er erheblichen Widerstand gegen die Mitnahme zur Dienststelle.

Zuvor beleidigte er die Polizisten und streckte ihnen sein entblößtes Hinterteil auf dem öffentlichen Parkplatz entgegen. Er konnte dann trotz seines Widerstandes festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden ohne das ein Beamter verletzt wurde.

Den Mann erwarten jetzt Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, des Führens eines KFZ unter Beeinflussung berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ein Bekannter des Mannes der sich auch auf dem Parkplatz aufhielt beleidigte diese während der Maßnahme und muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

PI Wadern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"