Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

U-Haft und Kreditkartenbetrug

Trier.  Ein alkoholisierter, ausweisloser 32-Jähriger wurde am Samstagmorgen von der Bundespolizei Trier im Stadtgebiet festgenommen.

Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier vor. Er ist in zwei Fällen des Computerbetrugs verdächtig, da er mit einer nicht ihm gehörenden EC-Karte Bargeld an einem Geldautomaten abgehoben hat.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurden mehrere nicht auf seinen Namen ausgestellte EC/Kreditkarten und Mitgliedskarten verschiedener Einkaufshäuser aufgefunden. Ermittlungen ergaben, dass er bereits mehrfach im Bereich der Betrugs-/Beschaffungskriminalität in Erscheinung getreten ist. Die weitere Bearbeitung dahingehend übernimmt die Kriminalpolizei Trier.

Nach Vorführung beim AG Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde er zur JVA Trier verbracht.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"