Anzeige
BundespolizeiStadt Trier

Unerlaubt und gesucht – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Trier.   Die Kontrolle eines 28-jährigen Türken am Sonntagmorgen am Hauptbahnhof Trier erbrachte gleich mehrere Erkenntnisse für die Bundespolizei:

Zum einen, dass er sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält und zum anderen, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen Urkundenfälschung vorliegt.

Er gab an, in Luxemburg zu leben und vor drei Tagen nach Wittlich gereist zu sein, um dort Verwandte zu besuchen. Die Überprüfung in Luxemburg ergab, dass er auch dort unerlaubt aufhältig ist und gegen ihn ein nationaler Abschiebehaftbeschluss besteht.

Die Geldstrafe/Kosten in Höhe von 523,50 Euro wurden von seinem Cousin bezahlt, somit konnte eine 45-tägige Haftstrafe abgewendet werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am frühen Mittag an die luxemburgischen Kollegen überstellt.

Bundespolizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"