Anzeige
FeuerwehrFreudenburgThemen des Tages

Unfall bei Freudenburg – 35-jähriger eingeklemmt

Freudenburg. Am Sonntagabend kam es um kurz nach 21 Uhr zu einem schweren Unfall auf der L133 zwischen Freudenburg und Kollesleuken. Kurz hinter der Ortslage Freudenburg verlor der 35-jähriger Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg eines Pkws aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Baum. Durch den Unfall wurde der Mann schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geliefert. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt.
Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße 133 voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Freudenburg, Taben-Rodt, Freudenburg, Saarburg und Beurig, die FEZ Saarburg, die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Saarburg, die Rettungswache Saarburg mit Rettungswagen und Notarzt und der DRK-Ortsverein Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"