Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Gerolstein

Unfall mit verletzten Pkw-Fahrer

 Oberbettingen.  Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus der VGV Gerolstein befährt am 28.9.18 gegen 9.48 Uhr die L 10 von Oberbettin-gen kommend in Richtung Hillesheim. Ausgangs einer Rechtskurve kommt er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleuder und gerät auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidiert er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, eines 71-jährigen Fahrers aus der VGV Gerolstein, welcher die L10 aus Hillesheim in Richtung Oberbettingen be-fährt. Der schwerverletzte 18-jährige Fahrer wird im Fahrzeug eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr befreit werden. Er wird anschließend durch den Rettungshub-schrauber in ein Krankenhaus geflogen der 71-jährige Fahrer wird leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. ( ca. 9.000 Euro Schaden) Für die Unfallaufnahme wurde die L10 ca. eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz befanden sich zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber, sowie ca. 20 Feuerwehrleute aus dem Bereich Hillesheim.

PI Daun

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"