Anzeige
PolizeiStadt Bitburg

Unfallfahrer flüchtet zu Fuß von Unfallstelle

Neustraßburg/Krs. Bitburg.

Am Montag, 6. Februar, kam es gegen 22.10 Uhr in der Nähe von Burbach-Neustraßburg zu einem Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Mann war mit einem PKW auf der L 32 aus Richtung Seiwerath kommend in Richtung Neustraßburg unterwegs.

In einer Rechtskurve kam der PKW von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Der selbst verletzte Fahrer entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle ohne sich um seine ebenfalls verletzte 73-jährige Beifahrerin zu kümmern.

Aufgrund der bis dahin nicht bekannten schwere seiner Verletzungen und seinem Verbleiben, initiierte die Polizei eine groß angelegte Suche nach dem 59-Jährigen.

Gegen 2.20 Uhr wurde der Mann schließlich in einem Gebüsch in der Nähe seines Wohnhauses aufgefunden.

Er wurde unterkühlt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seine schwer verletzte Beifahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

An der Suche nach dem Fahrer beteiligten sich neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr. Ein bereits alarmierter Polizeihubschrauber musste sich nicht mehr an der Suche nach dem Mann beteiligen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern zurzeit an.

Polizeiinspektion Bitburg

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"