Anzeige
FeuerwehrRegionVG Bernkastel-Kues

Unwetterschäden am Montag in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues.    Am Montag, 26.08.2019, kam es gg. 17:20 Uhr zu einem kurzen, aber heftigen Gewittersturm mit starken Windböen in Bernkastel-Kues, der mehrere Feuerwehr- und Polizeieinsätze auslöste.

Die Einsatzkräfte mussten zu einem umgestürzten Bauzaun in der Gestade ausrücken, der die B 53 halbseitig blockierte.

Zeitgleich kam zu einem weiteren Einsatz in der Saarallee, wo ein größerer Nadelbaum umstürzte. Der Baum blockierte die komplette Straße und beschädigte 2 Pkw. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Gefahrenstellen konnten durch die eingesetzte Feuerwehr Kues und die Polizei beseitigt werden. Während des Einsatzes kam es kurzfristigen Straßensperrungen.

Auf der K 94, Gem. Monzelfeld, kam es unterhalb der Kläranlage zu einem Einsatz der Feuerwehr Monzelfeld. Hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen.

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"