Anzeige
FeuerwehrPellingenPolizeiVG Konz

Update: Tödlicher Motorradunfall bei Pellingen

Pellingen/B268.   Am Sonntag, 26.04.2020, gegen 13:20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad auf der B268 zwischen Pellingen und der Abfahrt Krettnach, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg wollte mit seinem VW Passat in einen Feld-und Wirtschaftsweg einbiegen. Der 56-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Saarlouis kam mit seiner Ducati 1200 aus Richtung Trier. Der Fahrer des VW Passat übersah den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß auf der Fahrbahnseite des Motorradfahrers. Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch an der Unfallörtlichkeit.

Der Fahrer des PKW sowie seine Beifahrerin wurden unter Schock in ein Krankenhaus in Trier verbracht. Die B 268 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 35000EUR. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Sowohl Pkw als auch Motorrad wurden zwecks Beweissicherung sichergestellt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier mit Notarzt und RTW, sowie ein RTW aus Zerf.Die Feuerwehr Pellingen war mit acht Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin war der Rettungshubschrauber Air Rescue 3, ein Polizeihubschrauber zwecks Rekonstruktion und Bildaufnahmen der Einsatzstelle nebst Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarburg und Trier im Einsatz.

PI Saarburg/Redaktion SMN

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"