Anzeige
BlaulichtLosheim am SeePolizeiRegion

Vatertag am Bostalsee – Alles andere als friedlich.

Vatertag am Bostalsee

Deutlich weniger Besucher als in den vergangenen Jahren,zogen in diesem Jahr mit ihren Bollerwagen zum Bostalsee. Grund war die nasse und kalte Witterung mit Temperaturenum die 13 Grad. Unter den rund 3000 Gästen befanden sich kaum Väter, überwiegend Jugendliche und Heranwachsende bildeten die Kulisse beim Auftritt der Sängerin Isi Glück und anderer Künslter im Biergarten. Trotz der überschaubaren Personenmenge, hatten die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland, unterstützt durch ihre Kollegen der Bereitschaftspolizei Saarbrücken, alle Hände voll zu tun. Es kam zu Taschendiebstählen und Sachbeschädigungen, bereits auf den Anfahrtsrouten zum See. Darüber hinaus wurden mehrere Schlägereien beendet und bei acht Körperverletzungsdelikten eingeschritten. Fünf übermäßig alkoholisierte Teilnehmer mussten durch Rettungskräfte versorgt werden, zwei Jugendliche wurden an ihre Eltern übergeben. Ein Schläger wurde vorübergehend festgenommen und zur Dienststelle nach Wadern verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine 19-jährige, die von Freunden und Angehörigen vermisst gemeldet wurde, konnte nach kurzer Zeit aufgefunden werden.

Zwei Jugendliche, die von Zeugen beim Aufbruch eines Automaten in Bosen beobachtet wurden, konnten durch Einsatzkräfte gegen 03:30 Uhr festgenommen werden. Einer der Täter war als vermisst gemeldet, der zweite ist bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten.

 

Schlägerei in Losheim am See, Ortsteil Scheiden

Aus bisher unbekannten Gründen kam es am Vatertag, gegen 23:00 Uhr, zu einer Schlägerei in Scheiden. Ein 26-jähriger Mann aus Losheim am See und sein 23-jähriger Kontrahent aus Wadern wurden verletzt. Während der Waderner mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste,kam sein Gegner mit einem blauen Auge davon. Gegen die Beiden wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

PI Nordsaarland

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"