Anzeige
BlaulichtPolizeiRegionWadern

Verfolgungsfahrt in Lockweiler

Wadern/Lockweiler.     Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Urkundenfälschung, Straftaten nach der Abgabenordnung und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verdacht Kennzeichendiebstähle und Fahren ohne Zulassung. Dies sind die Tatvorwürfe, die einer 37 Jährigen Frau aus einem Waderner Stadtteil gemacht werden. Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland war die 37 jährige als Fahrerin eines Pkw am heutigen Montag, dem 11.12.2018 um 10.50 Uhr,  in Lockweiler aufgefallen. Gegebenen Anhaltezeichen leistete die Fahrerin keine Folge, vielmehr flüchtete sie mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßen von Lockweiler.

In die Verfolgungsfahrt wurde eine zweite Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland einbezogen. In der Primsstraße in Lockweiler errichtete die zweite Streifenwagenbesatzung eine Kontrollstelle. Ein auf der Straße stehender 42 Jähriger Polizeibeamter gab der flüchtenden Frau Anhaltezeichen, die sie jedoch auch missachtete. Um nicht überfahren zu werden, sprang der Polizeibeamte zur Seite. Kurze Zeit später stoppte die Frau, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist,  ihren nicht zugelassenen und nicht versicherten  Pkw und konnte ergriffen werden. Sie führte geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen waren mit Zulassungssiegeln versehen, die von anderen Kennzeichen herrühren. Wie sie in den Besitz des Pkw kam, steht derzeit noch nicht fest. Anlässlich der Verfolgungsfahrt entstanden keine Personen- und keine Sachschäden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"