Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Thalfang

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr – eine leichtverletzte Person

Berglicht.     Am Mittwoch, 10.04.2019, 12:20 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 77 zwischen den Ortslagen Talling und Heidenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine der unfallbeteiligten Personen leicht verletzte.

Der 75jährige Fahrer eines PKW Mercedes-Benz befuhr die K77 von Heidenburg in Fahrtrichtung Talling. Die 62jährige Fahrerin eines PKW Renault befuhr selbige Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung und verstieß nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hierbei gegen das Rechtsfahrgebot.

Beide Fahrzeuge touchierten sich seitlich und kamen jeweils im Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden.

Der 75jährige Fahrzeugführer des Mercedes-Benz klagte über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule und wurde durch das vor Ort anwesende DRK ärztlich versorgt.

Im Einsatz waren die FFW´en Thalfang, Berglicht, Heidenburg, DRK, LBM Thalfang und die Polizeiinspektion Morbach.

Die K77 wurde im Zuge von Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. 1 Stunde gesperrt.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"