Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Prüm

Verkehrsunfall mit leichtverletztem LKW Fahrer

Pronsfeld. 

Am Samstag, 15.07.2017 gegen Mitternacht kam es auf der L16 zwischen Schlossheck und B410 Pronsfeld zu einem LKW Unfall.

Eine rumänische Sattelzugmaschine ohne Trailer befuhr die abschüssige L16 und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der LKW überfuhr einen Graben und zwei Bäume, bis er letztendlich frontal vor einem Baum zum Endstand kam. Der rumänische, 54-jährige Fahrer konnte durch die Polizei Prüm mit leichten Verletzungen aus dem total beschädigten Führerhaus befreit werden.

Am LKW entstand Totalschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Die L16 musste zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren Polizei Prüm, freiwillige Feuerwehr Pronsfeld, freiwillige Feuerwehr Prüm, Rettungswagen und Notarzt vom DRK, sowie die Straßenmeisterei Prüm.

Polizeiinspektion Prüm

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"