Anzeige
RegionVG Bernkastel-Kues

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Bernkastel-Andel.    Am Freitag, dem 30.08.2019 kam es gegen 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B53 Ortsausgang Andel in Fahrtrichtung Mülheim.

Nach ersten Ermittlungen fuhr das unfallverursachende Fahrzeug nach der Fahrbahnverschwenkung am Ortsausgang Andel auf der linken Fahrspur weiter und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dieses wurde durch den Aufprall in einen Weinberg neben der Fahrbahn geschleudert.

Fahrer und Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden durch den Aufprall verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Beide Fahrzeuge waren aufgrund der erheblichen Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da der 66jährige Fahrer des verursachenden Fahrzeuges zum Unfallzeitpunkt deutlich alkoholisiert war, wurde diesem auf der Polizeiinspektion Bernkastel durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kues und Andel, Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, zwei    Notärzte, Christoph 10, Straßenmeisterei Bernkastel, sowie die Polizeiinspektion Bernkastel.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"