Anzeige
FeuerwehrKell am SeePolizei

Verkehrsunfall mit Schulbus – acht verletzte Personen

Kell am See. Am 08.03.2023 gegen 08:20 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich B407/L143 ein Verkehrsunfall mit acht leichtverletzten Personen, darunter sechs Schulkinder im Alter von 12 bis 16 Jahren sowie die beiden Fahrzeugführer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Verkehrsunfallverursacher von der B407 auf die L143 ab, verlor aufgrund der herrschenden Witterung die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Schulbus (9-Sitzer).

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden; die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Hermeskeil zu wenden.

Polizeiinspektion Hermeskeil
Trierer Straße 53
54411 Hermeskeil
Telefon 06503 9151-0

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"