Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Prüm

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Prüm

Am Montagmorgen, den 09.10.2017 gegen 06:00 Uhr kam es auf der B 51 zwischen den Ortschaften Reuth und Olzheim zu einem Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person.

Ein 73-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Bitburg befuhr die B 51 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Trier. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ausländischen LKW.

Der PKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde er aus dem PKW herausgeschnitten und ins Krankenhaus Prüm verbracht. Die 64-jährige Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.

Der PKW wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.  Sowohl der PKW als auch der LKW mussten abgeschleppt werden.

Die B 51 wurde zwischen den Ortschaften Reuth und Olzheim zeitweise voll gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Prüm eingerichtet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Olzheim, Stadtkyll und Reuth sowie das DRK und ein Notarztwagen.

PI Prüm

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"