Anzeige
LuxemburgPolizei

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem in Luxemburg

8.09.2015, gegen 07.00 Uhr
Autobahn A13 in Richtung Petange
Kurz vor dem Kreisverkehr Hellange kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen, einem Fahrzeug und einem Lieferwagen.
Der Lkw sowie das, sich dahinter befindliche Fahrzeug, hielten aufgrund des Staus auf der rechten Fahrbahn an. In einem Moment der Unachtsamkeit prallte ein Lieferwagenfahrer mit voller Wucht gegen das anhaltende Fahrzeug.
Das Auto wurde eingeklemmt und mit der Vorderseite unter den Lastkraftwagen gedrückt.
Der schwer verletzte Fahrer konnte aus dem Auto geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.
Vor Ort weilten der Rettungsdienst aus Luxemburg und Bettembourg sowie die freiwillige Feuerwehr aus Frisange und Bettembourg.
Da die implizierten Gefährte abgeschleppt sowie Räumarbeiten durchgeführt werden müssen wird die Strecke vorraussichtlich bis 10.00 Uhr gesperrt bleiben.
UCPR – CI Dudelange

VU LuxLKW1

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"