Anzeige
PolizeiRegionVG Prüm

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrerin

Prüm

Eine 50-jährige PKW-Fahrerin wurde am 02.01.2018, gegen 14.00 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW schwerverletzt.

Die Frau war von Prüm aus in Höhe Dausfeld auf die B 51 Richtung Gerolstein abgebogen und dann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur gefahren.

Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Autotransporter. Der 51-jährige Fahrer des Autotransporters wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter

Behandlung wieder verlassen. Die 50-jährige PKW-Fahrerin wurde vom Notarzt und Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber in eine UNI-Klinik

geflogen. An Ihrem PKW entstand durch die Kollision Totalschaden. Am Autotransporter entstand ein Frontschaden. Auch der Auflieger des Transporters wurde beschädigt.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 30.000 Euro betragen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die B 51 bis 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Insgesamt dauerte die Sperrung 4 Stunden und 30 Minuten.

Für die Dauer der Sperrung wurde von der Straßenmeisterei Prüm ein Umleitung eingerichtet.

Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, das DRK mit Notarzt, der Rettungshubschrauber aus Aachen, die Straßenmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"